Kunstmalerei und Fotografie René Rose

News

Industriemuseum

Das Industriemuseum Chemnitz zeigt sächsische Industriegeschichte. Maschinenbau, Textilindustrie, Automobilbau und vieles mehr wird anschaulich präsentiert. Sonderausstellungen bieten Einblicke in spezielle Themen und laden zum “Mitmachen” ein.

003 DKW

 

 

Ibug 2017

Diesmal war Chemnitz das Ziel der Ibug. In der alten Industriebrache der Spemafa produzierte man bis zur Wende Spezialmaschinen für die Fleischindustrie. Nun wurde in dem leerstehenden Gebäudekomplex noch einmal kurzzeitig Leben eingehaucht, bevor dann irgendwann der Abrissbagger zum Einsatz kommt.

031 Ibug

 

 

Rittergut Endschütz

Auch in diesem Jahr fand wieder das Frühlingsfest im Rittergut Endschütz statt. Viele Besucher aus nah und fern besuchten am 8. und 9. April das bunte Markttreiben bei schönstem Sonnenschein.

_DSC0139

 

 

Rosensonntagsumzug Leipzig

Unter dem Titel “Wir fürchten weder Amt noch Schimmel und feiern trotzdem unter freien Himmel”, zog der 18. Faschingsumzug durch die Leipziger Innenstadt.

_DSC0375

Noch mehr tolle Fotos gibt es hier unter folgenden Links:

www.fotofreunde-wolkenburg.de

www.baerbels-naturfoto.de 

 

Home   Über mich   Malerei   Fotografie   Impressum